Ich bin 1970, in Esslingen am Neckar geboren.

Nach einer Ausbildung zur Fachverkäuferin im Bäckerhandwerk wechselte ich relativ rasch in den Produktionsbereich einer Metallverarbeitenden Firma.

An freien Tagen und im Feierabend machte ich eine Ausbildung zur Nageldesignerin in einem renomierten Nagelstudio in Stuttgart, welche sich über ein halbes Jahr erstreckte.

Anschließend arbeitete ich noch ein gutes Jahr in diesem Studio, bevor ich mich 1994 in Filderstadt Bernhausen mit meinem eigenen kleinen Studio und einem mobilen Service selbstständig machte.

Schon in meienem Ausbildungsstudio wurde darauf geachtet, das natürlich schöne Nägel kreiert werden. Der Aufbau nicht zu dick und ein ansprechendes Äusseres waren unser Aushängeschild.

Designte Nägel, passend für jeden Anlass, gehörten ebenso zu unserem Anspruch an uns selbst, für unsere zufriedenen Kundinnen

In den folgenden Jahren ergänzte ich meine Ausbildung in zwei verschiedenen Techniken: Gel und Pulver/Flüssigkeit (Acryl), bei diversen Ausbildern. Dabei ging es darum, die Techniken zu verfeinern und das Ergebnis zu optimieren. Hauptsächlich lies ich mich von Tina Werle, damals amtierende Weltmeisterin, schulen.

Aufgrund meiner umfangreichen Erfahrungen im Bereich Naildesign, wurde ich auch bei der Entwicklung eines Gelsystems zu Rate gezogen.  Hierbei testete  ich die Handhabung, das   natürliche   Aussehen und   die Anhaftung   des   Materials für die Firma "Creativ Nail Design".

Abschliessend besuchte ich 2001 bei der Firma MaHa ein mehrtägiges Seminar, welches mich dazu berechtigt Nageldesignerinnen auszubilden. Up Date Schulungen zu dieser Ausbildung und eine beratende Tätigkeit für die Firma bei Messen folgten.

2005 kam ich aus privaten Gründen in das schöne Südbaden. Zunächst arbeitete ich als freie Mitarbeiterin in einem Nagelstudio.

2010 lies ich mich gemeinsam mit meiner Kollegin, Frau Hannelore Gardiewski, wieder mit einem eigenen Studio in Kirchhofen nieder.

Frau Gardiewski ist seit 2000 Nageldesignerin und unterstützt mich seit dem mit ihrem ebenfalls langjährigen und umfangreichen Fachwissen und ihrer freundlichen Persönlichkeit.

Bis Heute besuche ich jährlich die nationalen und internationalen Meisterschaften im Naildesign, bei deren Durchführung ich im Team der Veranstalter mitarbeite. Diese findet im Rahmen der Beauty International-Messe in Düsseldorf statt.                             Hierbei erhalte ich für meine Arbeit und damit für meine Kundinnen Inspiration und Weiterentwicklung.

Im Anschluss können sie einen kleinen Eindruck von den Räumlichkeiten gewinnen. Wir haben kürzlich ein paar kosmetische Veränderungen daran vorgenommen.  :-)